lausitzer rundschau

Neuer Kaufland-Markt wird im Februar eröffnet – das ist der Termin

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit ist der neue Kaufland-Markt in Herzberg so gut wie fertig. Was noch in das Objekt reinkommt und was aus den alten Gebäuden wird, erklärt ein Kaufland-Sprecher. Und er nennt den Eröffnungstermin.
show more
03. February 2023
MOZ

Bewegung auf dem Gelände des alten Schlachthofs

Am traditionsreichen Standort in Eberswalde laufen aktuell Abbrucharbeiten. Wegen seiner historischen Bedeutung steht ein Großteil der Gebäude unter Denkmalschutz.
show more
19. January 2023
westfalenpost

Arnsberg: Unternehmen verkauft die prachtvolle Villa Wesco

Unternehmen Wesco trennt sich von prachtvoller Immobilie. So sieht die Zukunft der Villa Wesco aus.
show more
20. October 2022
Lausitzer rundschau

Der Kaufland-Rohbau ist fertig

Der Ersatzneubau für den Vollversorger in Herzberg nimmt weiter Formen an. Die Baustelle liegt im Zeitplan, der Übergabetermin steht. Der erste Abschnitt des sanierten Parkplatzes kann jetzt wieder genutzt werden.
show more
06. August 2022
Westfalenpost

Milow's Frozen Yoghurt ist neu in Neheimer Innenstadt 

Marco Curcio aus Herdringen hat „Milow’s Frozen Yoghurt“ eröffnet. Wir haben ihn besucht und alles zum neuen Geschäft an der Marktplatte erfahren.
show more
21. April 2022
Niederlausitz aktuell

Herzberger Kaufland bis 2023 am neuen Standort

Seit 2021 wird am Kaufland in Herzberg (Elster) im Landkreis Elbe-Elster gebaut. Neben der bestehenden Filiale wird auf dem Gelände des ehemaligen Holzhandels und einiger Werkstattgebäude eine neue Kaufland-Filiale entstehen, in der Kaufland selbst Mieter sein wird. Bis 2023 soll alles fertig sein.
show more
01. March 2022
DEAL NEWS

Minden Zentrum: Geschäftshaus mit 3.000 m² über Brockhoff verkauft

Ein im Jahr 1983 erbautes Geschäftshaus in der Domstr. 2 in Minden hat den Eigentümer gewechselt. Die Gesamtmietfläche der Immobilie beläuft sich auf rund 3.000 m². Hauptmieter sind die Deutsche Bank mit knapp 1.000 m² Mietfläche und die Stadt Minden mit ca. 1.730 m² Bürofläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Käuferin ist das Arnsberger Immobilienunternehmen ANH Hausbesitz GmbH & Co. KG, das auf lebensmittelgeankerte Immobilien sowie Büro- und Geschäftshäuser in NRW, Niedersachsen, Berlin und Brandenburg spezialisiert ist. Dabei stehen sowohl die eigene Projektentwicklung als auch der Ankauf von Bestandsobjekten im Fokus. Brockhoff INVEST war bei dem Verkauf beratend tätig.
show more
09. December 2021
Westfalenpost

Neues Restaurant eröffnet - "Fernost" liegt mitten in Neheim

NEHEIM. „Fernost“ mitten in Neheim: Ein asiatisches Spezialitäten-Restaurant hat zu Wochenbeginn in der Marktpassage eröffnet.
show more
02. August 2021
Lausitzer Rundschau

Bei Kaufland ist das Baufeld vorbereitet

Auf dem Kaufland-Gelände in Herzberg hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan. Die Abrissarbeiten sind abgeschlossen. Hier will die Eigentümerin, die ANH Hausbesitz GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, einen neuen Kaufland-Markt mit einer Verkaufsfläche von knapp 3.000 Quadratmetern bauen.
show more
02. July 2021
Westfalenpost

Neues Ladenkonzept - Elektromeister bald mit Handwerkerladen in Neheimer City

NEHEIM. Elektro-Schulte aus Holzen bezieht in Neheimer Fußgängerzone ein Ladenlokal für Beratung und Warenpräsentation; Eröffnung wird Mitte Juli sein. In der Einkaufsstadt Neheim wird es Mitte Juli eine ganz besondere Geschäftseröffnung geben: Erstmals wird ein so genannter „Handwerker-Laden“ den Betrieb aufnehmen. Im ehemaligen Ladenlokal von Blumen-Risse - an der Hauptstraße gegenüber dem Dom - wird der Holzener Elektromeister Matthias Schulte neueste Hausinstallationstechnik sowie Produkte zur Nutzung erneuerbarer Energien präsentieren. Gleichzeitig werden Fachkräfte diese Ware Kunden erläutern.
show more
18. June 2021
Lausitzer Rundschau

Einkaufen in Herzberg - Kaufland baut in Herzberg neu

Bis Frühjahr 2023 soll neben dem jetzigen Standort ein neues Kaufland-Gebäude in Herzberg entstehen. Knapp 3000 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen dann bereit. Aus der Diskussion über einen zweiten Vollversorger in der Stadt hält man sich raus.
show more
23. April 2021
WESTFALENPOST

Arnsberg: "Defi" macht Neheimer Marktpassage sicherer

Neheim. Ein neuer „Defi“ wird in der Neheimer Engel-Apotheke in der Marktpassage – auch für die Öffentlichkeit ersichtlich und zugänglich – aufgehängt. Auf Initiative von ANH-Projektleiterin Charlotte Liedhegener hat die Neheimer Firma ANH in der Marktpassage einen der besten Defibrillatoren auf dem deutschen Markt installiert. Das Gerät ist für Erwachsene und Kinder geeignet – es macht die Marktpassage ein Stück weit sicherer.
show more
19. March 2021
Please wait